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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Übersicht

1. Kundenkonto & Newsletter
2. Bestellungen
3. Lieferung
4. Rücksendung & Widerruf
5. Reklamation
6. Zahlung
7. Gutscheine & Aktionsgutscheine
8. Kundenservice


1. Kundenkonto

Wie kann ich ein persönliches Kundenkonto erstellen?

Oben rechts auf der Seite unter dem Menüpunkt "Mein Konto" klicken Sie auf "registrieren". Dann erscheint das Formular für die Neukunden-Registrierung. Dort tragen Sie Ihre Daten ein. Nachdem Sie Ihre Daten eingetragen haben, erhalten Sie eine Registrierbestätigung per Email.

Kann ich auch Bestellen, ohne ein Kundenkonto zu erstellen?

Ja, Sie können einen Warenkorb zusammenstellen und als Gast bestellen. Sobald Sie dann zur Kasse gehen, haben Sie die Möglichkeit bei dem Neukunden-Formular das Häkchen unter "Kein Kundenkonto anlegen" zu setzen.

Was sind die Vorteile eines persönlichen Kundenkontos?

Nachdem ersteinmal ein Kundenkonto registriert wurde, werden zukünftige Einkäufe schneller getätigt. Man muss nicht immer alle Daten, wie z.B. die Lieferanschrift, erneut eintragen. Es lässt sich auch bequem eine Zahlungsart hinterlegen. Im Kundenkonto haben Sie eine weitere Möglichkeit sich jederzeit zum Newsletter an- oder wieder abzumelden. Außerdem steht Ihnen eine Bestellhistorie als Übersicht zur Verfügung und Sie genießen die Möglichkeit der Sendungsverfolgung. Sie wissen so zu jederzeit, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet.

Sie haben das Passwort für den Zugang Ihres Kundenkontos vergessen?

Kein Problem! Tragen Sie Ihre Emailadresse in dem Anmeldeformular ein und klicken unten auf "Passwort vergessen". Dann wird Ihre Emaildresse erneut abgefragt und Sie erhalten einen Link in Ihrem Email-Postfach, sodass Sie Ihr Passwort neu setzen können. Beachten Sie, dass der Link nur 2 Stunden gültig ist. Danach muss das Zurücksetzen des Passwortes erneut beantragt werden. Wenn Sie versehentlich "Passwort vergessen" gedrückt haben, brauchen Sie nichts weiter tun. Ihr Passwort ist weiterhin gültig.

Wie können Emailadresse, Passwort oder Lieferadresse geändert werden?

Sobald Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind erscheint eine Übersicht Ihrer persönlichen Daten, sowie Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse. In den jeweiligen Feldern können Sie jeweils über den Button Ihre Daten ändern. Zur Änderung Ihrer Emailadresse oder des Passwortes gehen Sie auf "Persönliche Daten" und können Änderungen vornehmen und speichern.

Wie funktioniert das An- und Abmelden von Newslettern?

Besteht Interesse an unseren interessanten Neuerscheinungen und Aktionen, können Sie sich jederzeit auf der Startseite für den Newsletter anmelden, ohne ein Kundenkonto zu registrieren. Aber selbstverständlich können Sie sich nach einer Registrierung direkt im Kundenkonto unter "Übersicht" → "Newslettereinstellungen" für einen Newsletter an- oder abmelden. Für die Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsemail, in der Sie die Anmeldung über einen Link bestätigen müssen und erhalten dann eine weitere Email, dass Ihre Emailadresse erfolgreich für den Newsletter-Versand hinterlegt wurde.

Welche Vorteile habe ich durch die Teilnahme am Newsletter?

Wir versenden regelmäßig Informationen über Neuerscheinungen und Aktionen. Unsere Newsletter-Kunden genießen außerdem den Vorteil von Rabattaktionen. Außerdem erfahren Sie zuerst was aktuell im Trend ist und welche Saison-Artikel vor der Tür stehen. 


2. Bestellungen

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Wir bieten Bestellungen ausschließlich über den Online-Shop an. Alle gewünschten Artikel werden in den Warenkorb gelegt. Wenn der Bestellvorgang abgeschlossen ist gehen Sie zur "Kasse" und hinterlegen alle notwendigen Informationen und wählen die gewünschte Zahlungsart aus. Sobald alles eingetragen und hinterlegt ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per Email zu Ihrer Bestellung.

Eine Bestellung wurde bereits aufgegeben. Kann anschließend noch was hinzugefügt werden?

Sollten Sie bei Ihrem Bestellvorgang etwas vergessen haben, können Sie jederzeit eine weitere Bestellung aufgeben. Wenn das Paket zu diesem Zeitpunkt noch nicht für den Versand vorbereitet war und wir Ihre Bestellungen zusammenführen können, werden wir Ihnen im Nachhinein die Versandkostenpauschale der zweiten Bestellung zurückerstatten. Bitte informieren Sie hierzu den Kundenservice. 

Sind Bestellungen aus dem Ausland möglich?

Wir liefern auch nach Österreich und in die Schweiz.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Senden Sie uns eine Email an kundenservice@kiramodo.de unter Angabe Ihres vollständigen Namens sowie der Bestellnummer. Wir stornieren Ihre Bestellung für Sie. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Stornierung nach dem Versand der Ware allerdings nicht mehr möglich ist.


3. Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pro Bestellung eine Versandkostenpauschale von 2,95 €.
Bei schweren und sperrigen Artikeln berechnen wir zusätzlich pro Lieferadresse einen Aufschlag von 20,00 € auf die angegebenen Versandkosten. Hierauf weisen wir auf der jeweiligen Produktseite gesondert hin.
Für den Versand ins Ausland berechnen wir pro Bestellung: für Osterreich 14,95 € und für die Schweiz: 14,99 €.

Von wen erhalte ich meine Lieferung?

Wir versenden alle unsere Pakete mit der Deutschen Post / DHL und DPD.

Ich habe eine Bestellbestätigung und den Tracking-Code für die Sendungsverfolgung erhalten. Jedoch kann ich noch keine Daten abrufen. Warum?

Bitte beachten Sie, dass das Paket unserem Versanddienstleister übergeben wird und Sie direkt den Tracking-Code erhalten. Bis zur Verarbeitung im System der Deutsche Post / DHL kann es in manchen Fällen zu zeitlichen Verschiebungen, von bis zu 24 Stunden kommen, bis Sie tatsächlich den Sendungsstatus abfragen können.

Ich habe eine Lieferung unvollständig erhalten. Es waren nicht alle Artikel in dem Paket.

Bei einer Bestellung mit mehreren Artikeln, kann es durchaus dazu kommen, dass Sie mehrere Pakete von uns erhalten. Selbstverständlich fällt die Versandkostenpauschale für Sie pro Bestellung nur einmal an. Sie erhalten alle Sendungsnummern für die Sendungsverfolgung per Email. Der Lieferschein enthält nur diejenigen Artikel, die tatsächlich in unserem Logistikzentrum für Sie zusammengepackt wurden. Andere Artikel, die sich in einem anderen Paket befinden, erscheinen auch auf einen separaten Lieferschein.

Ich habe etwas bestellt und erhalte keine Lieferung. Warum?

Wenn bereits einige Zeit seit der Bestellung vergangen ist und noch keine Email zur Sendungsverfolgung eingegangen ist, dann überprüfen Sie den Bestellvorgang, insbesondere die Zahlungsart und nehmen Kontakt zu uns auf. Bei der Zahlungsart "Vorkasse" ist es wichtig, dass Sie alle notwendigen Daten vollständig auf dem Überweisungsträger angegeben haben. Sollte die Überweisung von einem anderen Konto erfolgt sein, dessen Name nicht mit Ihrem übereinstimmt, können fehlende Angaben dazu führen, dass wir Ihre Zahlung nicht eindeutig zuordnen konnten. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und teilen uns Ihre Angaben der Überweisung mit.


4. Rücksendung & Widerruf

Wo finde ich Informationen rund um den Widerruf?
Alle Angaben zur Ausübung des Widerrufrechts sind jederzeit in unserer Widerrufsbelehrung einlesbar. Wir bieten Ihnen auch den Service an, Ihr Widerrufsrecht sowie den Rückgabeantrag von Artikeln elektronisch an uns über unsere Seite zu übermitteln. Für diesen Service klicken Sie bitte hier

Wie kann ich Artikel zurückschicken?
Falls ein oder mehrere Artikel nicht gefallen oder passen sollten, können Sie diese kostenfrei an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass nur vollständige, originalverpackte und unbenutze Waren zurückgegeben werden können. Für die Rücksendung klicken sie bitte hier. Wir werden Ihnen ein ensprechenden Rücksendeaufkleber zur Verfügung stellen.

Wie verpacke ich meine Rücksendung?
Bitte achten Sie darauf, dass die Ware sicher verpackt ist, damit keine Schäden beim Transport entstehen und im Karton kein Spielraum ist, damit die Ware nicht herumfliegt.

Ich habe Ihre Produkte über einen Drittanbieter bzw. externen Marktplatz erworben. Wie funktioniert der Rückversand?
Die Rücksendung erfolgt über diejenige Plattform, auf der Sie unsere Produkte erworben haben. Bitte beachten Sie, dass nur unsere Shopkunden, die direkt über unseren Onlineshop bestellt haben, einen kostenlosen Rückversand in Anspruch nehmen können. Auf anderen Plattformen trägt der Kunde die Kosten für den Rückversand.

Kann ich eine Retoure unfrei versenden?
Nein. Bitte beachten Sie, dass der Versand für Sie nur kostenfrei ist, wenn Sie den von uns zur Verfügung gestellten Rücksendeaufkleber verwenden. Wir akzeptieren keine unfreien Sendungen. Dadurch eventuelle Kosten gehen dann zu Ihren Lasten.

Ich habe mein Paket zurückgeschickt. Wann erfolgt die Rückerstattung?
Sobald das Paket von dem Versanddienstleister an uns übergeben wurde, prüfen wir die Waren. Wenn alles in Ordnung ist, werden wir die Rückerstattung umgehend veranlassen. Je nach Retoure-Aufkommen, z.B. nach Weihnachten, kann dies bis zu 14 Tage Zeit in Anspruch nehmen. Für die Rückerstattung wählen wir immer die Zahlungsart, die auch bei der Bestellung gewählt wurde.


5. Reklamation

Was mache ich, wenn ein Artikel defekt ist?

Wenn innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist ein Mangel vorliegt, steht Ihnen unsere Reklamations-Team gern zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns eine Email mit allen Informationen zum Mangel und übersenden uns, wenn möglich, Fotos. Oder nutzen Sie unseren Online-Service für die elektronische Übermittlung hier.
Gerne prüfen wir dann für Sie, ob ein Ersatzteil, Umtausch oder die Rücknahme möglich ist.


6. Zahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Für Bestellungen innerhalb Deutschlands stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: Vorauskasse per Überweisung; Sofortüberweisung; Paypal (classic); Lastschrift; Kreditkarte; Rechnungs- & Ratenkauf.

Wie funktioniert die Zahlung Vorauskasse per Überweisung?

Nach Abschluss des Bestellvorgangs erhalten Sie eine Bestätigungsemail Ihrer eingegangenen Bestellung.In dieser Email stehen alle wichtigen Informationen wie der Überweisungsbetrag, der Verwendungszweck und die Bankverbindung. Die bestellten Artikel werden für Sie reserviert, bis Sie die Überweisung ausgeführt haben und der Betrag auf unserem Konto verbucht werden konnte. Bitte beachten Sie die Bankarbeitstage von 2 bis 3 Tagen. Die Lieferzeit beginnt ab dem Tag, an dem das Geld bei uns eingegangen ist.

Unsere Bankverbindung:
IBAN:DE16 4726 0121 8323 8136 00
BIC:DGPBDE3M

Wie funktioniert die Zahlung mit Sofortüberweisung?

Sofort-Überweisung ist das führende Direktüberweisungsverfahren Deutschlands. Bei dieser Zahlungsart werden Sie automatisch auf das verschlüsselte Zahlungsformular von SOFORT weitergeleitet und loggen sich hier mit den gewohnten Zugangsdaten des Online-Bankings ein. Der Vorgang wird mit einer TAN freigegeben. Die Eingabe Ihrer Daten erfolgt sicher und verschlüsselt. Die Daten werden auch zu keinem Zeitpunkt an uns weitergegeben. Anschließend werden Sie wieder automatisch auf unsere Seite weitergeleitet.

Wie funktioniert die Zahlung mit Paypal (classic)?

Paypal ist eine kostenfreie, schnelle und sichere Online-Bezahlmethode. Die gewünschte Zahlungsart wird direkt beim Payment-Provider "Paypal" hinterlegt. Zahlungsdaten müssen dann nicht bei jeder Bestellung erneut eingegeben werden. Paypal genießt sowohl bei Käufern als auch bei Verkäufern weltweit großes Vertrauen. Sobald die Zahlung über Paypal erfolgreich abgewickelt wurde, werden wir von Paypal benachrichtigt, sodass das Paket direkt und schnell versendet wird. Sollten Sie noch über kein Paypal-Konto verfügen, ist dies kein Problem. Dies kann sogar während der Bestellung noch angelegt werden. Mit einem Klick gelangt man bei dem Bestellvorgang von dem Warenkorb direkt zur Paypal-Zahlungsseite. Lieferadresse und Finanzdaten müssen nicht erneut eingegeben werden. Diese werden aus dem Paypal-Konto übernommen. Achten Sie bitte immer darauf, dass Ihre aktuelle Adresse in Ihrem Paypal Konto hinterlegt ist, da diese automatisch als Versandadresse übernommen wird. Sind Sie kürzlich umgezogen und haben Ihre Adressdaten vielleicht noch nicht überall aktualisiert, dann sollten Sie dies tun, damit Ihre Bestellung an die richtige Adresse geliefert wird.

Wie funktioniert die Zahlung mit Lastschrift?

Die Zahlung mit Lastschrift wird durch den Service von Paypal durchgeführt. Sie benötigen hierfür kein Paypal-Konto. Sie hinterlegen Ihre Zahlungsdaten sicher und verschlüsselt bei Paypal und sind vor Missbrauch geschützt. Paypal gibt Ihre Zahlungsdaten auch nicht an uns weiter. Der Checkout erfolgt über die Paypal-Seite. Nach Abschluss des Bezahlvorgangs werden Sie automatisch wieder auf unsere Seite weitergeleitet.

Wie funktioniert die Zahlung mit Kreditkarte?

Die Zahlung per Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express) wird durch den Service von Paypal durchgeführt. Sie benötigen hierfür kein Paypal-Konto. Sie hinterlgen Ihre Kreditkartendaten sicher und verschlüsselt bei Paypal und sind vor Missbrauch geschützt. Paypal gibt Ihre Zahlungsdaten auch nicht an uns weiter. Der Checkout erfolgt über die Paypal-Seite. Nach Abschluss des Bezahlvorgangs werden Sie automatisch wieder auf unsere Seite weitergeleitet.

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung?

Der Kauf auf Rechnung wird durch den Service von Paypal durchgeführt. Sie benötigen hierfür kein Paypal-Konto. Der Checkout erfolgt direkt über die Paypal-Seite. Ihre Daten werden sicher und verschlüsselt übermittelt und Sie sind vor Missbrauch geschützt. Diese Zahlungsmethode steht Ihnen, einer positiven Bonitätsprüfung vorausgesetzt, dann zur Verfügung. Die Bonitätsprüfung wird von Paypal durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass wir als Verkäufer und Sie als Kunde weiterhin Vertragspartner sind. Wir treten lediglich unsere Forderung an Paypal ab. Zur Begleichung Ihrer Rechnung müssen Sie die Zahlung auch direkt an Paypal vornehmen. Alle Hinweise wie Bankverbindung und Verwendungszweck teilt Ihnen Paypal per Email mit. Dieser Service steht Ihnen bei einem Rechnungsbetrag von 1,50 € bis 1.500,00 € zur Verfügung.

Wie funktioniert der Ratenkauf?

Bei uns können Sie jetzt bequem in monatlichen Raten zahlen. Der Online-Antrag wird von unserem Zahlungsdienstleister PayPal unterstützt und ist einfach und sicher. Eine Antwort erhalten Sie innerhalb von Sekunden – ohne Papierkram und lange Wartezeiten. Mit Ratenzahlung bezahlen Sie Ihren Einkauf über einen bestimmten Zeitraum in gleichbleibenden Monatsraten, sodass Sie den gesamten Betrag nicht auf einmal entrichten müssen. Wählen Sie einfach die Laufzeit, die Ihren finanziellen Verhältnissen entspricht. Sobald Sie die Ratenzahlung beantragen, lassen wir von PayPal eine Bonitätsprüfung durchführen. Genehmigen wir die Ratenzahlung, senden wir Ihnen per E-Mail den Vertrag sowie die Details der Ratenzahlung einschließlich Zahlungstermine und Höhe der Monatsraten zu. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn Sie den Einkauf abschließen..
Die Ratenzahlung steht Ihnen ab einem Rechnungsbetrag von 99,00 € bis 5.000,00 € zur Verfügung.


7. Gutscheine & Aktionsgutscheine

Was sind Gutscheine, wie lange sind sie gültig und wie verwende ich diese?

Gutscheine, auch Geschenkgutscheine genannt, können über unseren Shop käuflich erworben werden und sind bis zum Ablauf des dritten Jahres ausschließlich für den Kauf von Waren über unseren Onlineshop gültig. Es können bei einer Bestellung auch mehrere Geschenkgutscheine gleichzeitig eingelöst werden. Eventuelle Restguthaben werden dem Kundenkonto gutschrieben und sind bis zum Ablauf des dritten Jahres ab Kaufdatum gültig. Reicht der Wert des Gutscheins nicht aus, können für den Differenzbetrag weitere Zahlungsarten verwendet werden. Guthaben aus Geschenkgutscheinen können nicht wieder ausgezahlt werden und werden nicht verzinst. Wichtig ist, dass der Geschenkgutschein-Code vor dem Bestellabschluss in dem dafür vorgesehenen Feld eingetragen werden. Ein späterer Nachtrag ist nicht mehr möglich.

Was sind Aktionsgutscheine und wie können Sie eingelöst werden?

Aktionsgutscheine werden im Rahmen unserer Werbeaktionen unentgeltlich herausgegeben und können nicht erworben werden. Sie sind zeitlich begrenzt und können auf bestimmte Kategorien beschränkt sein. Wichtig ist, dass der Code des Aktionsgutscheins vor dem Bestellabschluss in das dafür vorgesehene Feld eingetragen wird. Ist der Bestellvorgang abgeschlossen, ist ein Nachtrag oder eine Verrechnung leider nicht mehr möglich. Pro Bestellung kann nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden. Reicht der Wert des Aktionsgutscheins nicht aus, können für den Differenzbetrag weitere Zahlungsarten verwendet werden. 

Was ist, wenn ein Aktionsgutschein nicht funktioniert?

Oft sind es Kleinigkeiten, die dazu führen, dass ein Aktionsgutschein nicht richtig erfasst wurde. Achten Sie bitte auf die richtige Schreibweise des Codes. Überprüfen Sie nochmal, ob Sie den Aktionsgutschein für die richtige Kategorie in Anspruch nehmen möchten und ob dieser noch gültig ist. Wenn das Problem von Ihnen nicht behoben werden konnte, dann kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Email oder telefonisch. Im Falle unseres Verschuldens durch ein Systemfehler, tragen wir den Gutschein nachträglich für Sie ein.


8. Kundenservice

Wie erreichen Sie uns am besten?

Für allgemeine Anfragen, eine persönliche Beratung sowie Informationen rund um den Widerruf und Retouren steht Ihnen unser Kundenservice montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

Telefon: 0800 18 55555
Email: kundenservice@kiramodo.de
oder nutzen Sie unseren Online-Service, indem Sie hier klicken.


Für Reklamationen bei defekten Produkten, im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, steht Ihnen unser Reklamations-Team montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

Telefon: 0800 18 55555
Email: reklamation@kiramodo.de
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